Home
Roombox
Printies
Links



Printies

Ich weiß, es gibt so viele Printies im Web, wozu dann noch welche....???

Mich hatte es gestört, daß so viele Printies so unscharf sind durch die Kompression der JPG-Dateien für die Webseiten oder durch das Verkleinern der Grafiken. So habe ich einfach mal einige Sachen vermessen und in meinem Grafikprogramm (PaintShopPro) angefangen neue Printies zu zeichnen. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht und daher werden wohl noch einige Printies folgen.

Wundert Euch nicht, daß die Printies so groß auf dem Monitor erscheinen. Aber so kann man die "Rohlinge" wunderbar mit Mustern und Grafiken füllen. Für die Verkleinerung habe ich anstatt die Bildgröße zu verringern nur die Auflösung (dpi) verändert. So wird der Ausdruck klar und deutlich.
Probiert es einfach mal aus.
Sollen die Printies im Ausdruck größer werden, dann die Auflösung verringern und sollen sie kleiner werden, einfach die Auflösung erhöhen.

Meine erstellten Printies habe ich als BMP-Files abgespeichert und zum Download als ZIP-Datei gepackt. Vielleicht kann jemand einige davon gebrauchen.

Für Fragen, Kritik, Anregungen etc. könnt Ihr mir gerne eine email schicken.

Noch eine Bitte zum Schluß: Alle Printies bitte nur für private Zwecke nutzen.




Boxen Bücher Briefpapier Postkarten

Schachteln Zeitschtiften Zeitschriften - Sammler



Minibuch Mailingliste

Minibuch - Mailingliste